Montag, 21. November 2011

Erfolgreiches Netzwerk


Netzwerk erfolgreich auf der
KlimaMesse 2011 in Aglasterhausen

Am Informationsstand des Netzwerks erkundigten sich zahlreiche Besucher über den Zweck und die Idee, die hinter dem Netzwerk für Firmen und soziale Gruppen steht.

Firmen werben um neue Kunden aus der Sozialwirtschaft, zeigen ihr soziales Engagement und ermöglichen mit diesen Werbegeldern Sozialen Gruppierungen die finanzielle Unterstützung für besondere Projekte.  Sehr interessiert und positiv wurde auch nachgefragt, welche Firmen aus der Umgebung schon beteiligt sind und welche sozialen Gruppen konnten durch das Engagement dieser Firmen bereits gefördert wurden.

Landrat Dr. Achim Brötel, der zusammen mit Bürgermeister    
Dambach, der Kreistagsabgeordneten Simone Heitz und dem Kreistagsabgeordneten Karlheinz Graner den Netzwerkstand besuchte,  war beeindruckt von der Vielzahl der sozial engagierten Firmen aus der Metropolregion und der dadurch möglichen Ausschüttungssumme von durchschnittlich rund 5000 €uro pro Jahr. Spontan erklärten sich sieben Firmen auf der KlimaMesse bereit, sich an der Vernetzung zu beteiligen bzw. Ihr Engagement zu verlängern.

Außerdem wurden während der Messe fast 200 Flaschen ökologische Weine der Lebenshilfe verköstigt, ausgeschenkt und verkauft. Ein toller Erfolg zur Erhaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit geistigen Behinderungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen